HomeNeuigkeitenArchivFußball-Stadtmeisterschaften 2005

Fußball-Stadtmeisterschaften 2005

Traditionell fanden im September/Oktober die Stadtmeisterschaften aller Dortmunder Schulen im Fußball statt. Auch in diesem Jahr – wie seit 30 Jahren – beteiligte sich die ASR mit zwei Mannschaften an diesem Turnier.
In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 1992-1994) spielten wir in der Vorrunde gegen die HS In der Landwehr 1:1 und unterlagen dem Heinrich-Heine-Gymnasium, das später das Finale erreichte, mit dem knappsten aller Ergebnisse 0:1. Erfolgreicher verliefen die Spiele der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1990- 1991).
In der Vorrunde auf der Platzanlage in Nette spielten wir gegen die HS Nette 0:0 und besiegten das Heinrich-Heine-Gymnasium 4:0.
In der Zwischenrunde der acht Vorrundensieger schlugen wir die Martin-Luther-King-Gesamtschule 6:0 und das Helmholtz-Gymnasium 12:1. In dem alles entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale unterlagen wir in einer Regenschlacht 3:4 dem Heisenberg-Gymnasium aus Eving.
Zu den besten vier Mannschaften in Dortmund zu gehören ist ein großer Erfolg, zu dem alle Spieler der Mannschaft durch ihre Einsatzbereitschaft und Fairness beigetragen.

Wettkampfklasse III
Eduard Ilz, Oguzhan Kuz, Marcel Wulke, Halit Öztürk,
Nikolai Gowoluch, Alexander Schmidt, Bünyamin Ertürk,
Arber Gashi, Michael Schwalm, Alexandros Iskenteridis,
Armin Alicehazic, Marcel Neumann, Alexander Malolepszy,
David Indyker, Raphael Meißner

Wettkampfklasse II
Björn Dollar, Kevin Zahlten, Robin Dieckmann,
Dominic Reichelt, Ömer Dogan, Felix Güttler,
Bodo Welsch, Marcel Raulf, Dominic Starzonek,
Florian Schnabel, Tobias Malke, Redoan El Hossaini,
Niklas Knauer, Stefan Bonna, Matthias Hipe

Die Mannschaften wurden von Herrn Piepenbreier und Herrn Kaiser betreut.