HomeNeuigkeitenArchivGärtner-Cup

Gärtner-Cup

Am Freitag, den 10.05.19, zog die Schulsozialarbeit mit einer „Delegation“ interessierter 9.Klässler*innen in den Westfalenpark Dortmund um das Arbeitsfeld des Garten- und Landschaftsbauers zu erkunden.

Neben der Besichtigung des `Gärtner-Cups`, bei dem Lehrlinge und Berufsschüler im emsigen Wettkampf eine Anspruchsvolle Gartenanlage mit Begrenzungen, Pflaster und Begrünung anlegten, gab es für die SuS Lehrreiches und Praktisches zum Kennenlernen.

Es wurde ein Beet mit Stauden angelegt, Rollrasen gelegt sowie ein Brunnen optisch schön mit dekorativen Kieseln bestückt. Es gab Wissenswertes zur Botanik, sowie praktische Details zur Vermessung. Zum Schluss gab es einen Snack und eine, für die Schüler*innen, aufregende Fahrt in einem 30m hohen Hubsteiger.