HomeNeuigkeitenArchivElternbrief 14 – Informationen der Schulleiterin zum neuen Schuljahr

Elternbrief 14 – Informationen der Schulleiterin zum neuen Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

zum Schuljahresende eine letzte Mail von meiner Seite.

Sicher habt ihr euch, haben Sie sich gefragt, warum noch so wenig zum neuen Schuljahr ab dem 12. August gesagt wurde.

Wir haben die Schulmail abgewartet, die am Dienstag kam und eigentlich die Aussage trifft, dass relativ normaler Regelunterricht nach den Ferien stattfinden soll.

Zumindest gibt es nun wieder den Unterricht in den Wahlpflichtfächern. Im Jahrgang 7 wird es im ersten Halbjahr ein Blockmodell geben, damit alle Klassen alle Kursfächer (Französisch, Sozialwis-senschaften, Informatik, Chemie) kennen lernen können. Sie erhalten dann eine WPI-Note auf dem Halbjahreszeugnis. Zum Ende des Halbjahres wird ein Kursfach verbindlich gewählt werden und mit dem 2. Halbjahr laufen dann auch im 7. Jahrgang die WPI-Kurse wie in allen anderen Jahrgängen.

Elternbrief der Schulleiterin zum neuen Schuljahr