HomeNeuigkeitenArchivElternbrief 1 – Schulstart am 12.08.2020

Elternbrief 1 – Schulstart am 12.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

im Namen des Kollegiums der ASR wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern einen guten underfolgreichen Start ins neue Schuljahr 2020/2021 unter besonderen Bedingungen und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten der Schule.
Zur Situation der Schule:
Mit dem Schulbeginn wird jetzt auch der neugestaltete Schulhof zur Nutzung freigegeben. Insgesamt sind viele schöne und nützliche Elemente hinzugekommen, sowohl zum Bewegen, als auch zum Ausruhen. Am Nachmittag sollen die Geräte auch den jüngeren Kindern im Stadtteil zur Verfügung stehen. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Mit dem neuen Schuljahr nimmt Frau Zimmermann (D, M) ihren Dienst an der ASR auf und im Oktober Frau Markovski (D, Ge). Beide heißen wir sehr herzlich willkommen.
Auch in diesem Jahr starten wir wieder mit drei gut gefüllten 5. Klassen, nachdem wir nach dem Anmeldeverfahren leider nicht die Erlaubnis bekamen, eine vierte Klasse zu eröffnen.
Wie Sie wissen, hatte ja das Studierendenwerk den Mensa-Betrieb eingestellt. Zurzeit ist eine Neueröffnung in Planung, was sich aber sicher mindestens bis Weihnachten hinziehen wird. Unser ASR-Schulkiosk wird,Stand heute, wieder öffnen. Bitte bedenken Sie dies, wenn Sie Ihr Kind mit Verpflegung ausstatten.
Zur aktuellen Corona-Situation an der ASR und Verhaltensregeln:
Wir möchten Sie darüber informieren, wie der Schulstart zum neuen Schuljahr an der Albert-SchweitzerRealschule geplant ist. Weitere Detail-Informationen… hier weiterlesen:

1. Elternbrief, Schulstart, 07.08.20