HomeDigitalisierung

Digitalisierung

All unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte und unser weiteres pädagogisches Personal sind mit einem iPad der neueren Generation ausgestattet, das ihnen über die Stadt Dortmund für schulische Zwecke kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Die oberen Jahrgänge besitzen zudem einen digitalen Pencil zur Unterrichtarbeit. Für die übrigen Jahrgänge können diese von den Lehrkräften für anstehende Unterrichtsprojekte ausgeliehen werden. Unsere Klassen- und Fachräume verfügen über interaktive Touchscreens bzw. Whiteboards, des weiteren können wir fünf mobile Touchdisplays für den Unterricht bereitstellen. Für Schülerinnen und Schüler haben wir eine „iPad-Sprechstunde“ zweimal in der Woche eingerichtet.