HomeNeuigkeitenArchivDie LARP-AG am Grundschulkennenlerntag!

Die LARP-AG am Grundschulkennenlerntag!

Am 08.12.22 begrüßte die ASR-LARP-AG nach langer Zeit wieder die jungen Gäste der benachbarten Grundschulen.
Im Gegensatz zu den Jahren vor der Corona-Pandemie errichteten die „Füchse von Asrea“ kein Zeltlager, sondern bauten ihren „Fuchsbau“ im LARP-Raum zu einer heimeligen Höhle aus.
„Hätten wir bei Nieselregen und eisigen Temperaturen ein großes Zeltlager zwei Stunden lang aufgebaut, wären die Kinder wohlmöglich am nächsten Tag mit Erkältung der Schule ferngeblieben.“, erklärte Herr Eeckhout, AG-Leiter und dobeq-Schulsozialarbeiter der ASR.
Lediglich ein regendichtes Sonnensegel, zwei Bänke, zwei Tische und eine brennende Feuerschale standen auf dem Grünstreifen vor der „Höhle“.
Dort konnten sich die kleinen Besucher Marshmallows am Feuer erwärmen und essen, einige Showkämpfe anschauen und einem alten Wikinger-Lied der AG-Kinder lauschen.
Im „Fuchsbau“ hielt Luna, die „Herrin des Urwaldes“, Audienz, und Quantos, Magier und Alchemist, sorgte bei seinen magischen Experimenten für ordentlich Rauch und Qualm.
Herr Eeckhout und auch seine Mini-LARPer erklärten interessierten Eltern und ihren Kindern, was in der LARP-AG passiert.
Auf Wunsch der Kinder wird die „Höhle“ vorerst so eingerichtet bleiben.
Dieser Raum, sowie die zahlreichen Gewänder der Teinehmer, werden für mehr Immersion beim Spiel und beim Improvisationstheater sorgen.