HomeNeuigkeitenArchivASR– Schulmannschaft der Mädchen schafft sensationell den Einzug ins Halbfinale der Dortmunder Stadtmeisterschaften!

Am vergangenen Montag kam es auf dem Mendesportplatz am Fredenbaumpark ab 13.30 Uhr zur Neuauflage der Dortmunder Stadtmeisterschaften im Fußball und auch die ASR war erstmals auch wieder mit einer Auswahl junger Spielerinnen (WK IV) mit dabei.

Trainiert wurde die Mannschaft von Kerem Celik und Malte Keppler in den letzten Wochen mit äußerst tatkräftiger Unterstützung und ganz viel Elan von unseren ASR–Sportsclub Teamerinnen Oumaima  und Emmely (10c).

Völlig überraschend, aber durch eine überzeugende Leistung letztendlich sehr verdient, schaffte es die neu gegründete Mannschaft trotz der sehr kurzen, aber intensiven Vorbereitung auch direkt durch Tore von Emilia (6c) und Jill (7b) am heutigen Tag durch einen 2:0 Sieg in das Halbfinale und damit unter die besten 4 Mannschaften in ganz Dortmund.

Damit ist auch bereits mindestens die Teilnahme am Spiel um Platz 3 und damit das Ticket für den  großen Finaltag (Mittwoch, 14.06.2023) auf dem Mendesportplatz gesichert.

Das nächste Spiel unserer Mädchen Mannschaft um den Einzug ins Finale wird somit am Donnerstag, 27.04.2023, auf dem Sportplatz „BSV Fortuna“ stattfinden. Egal wie dieses Spiel am Ende ausgehen wird, kann dies schon als sehr großer Erfolg verbucht werden. So kurz vor dem Ziel sind sich aber alle Spielerinnen einig, dann den nächsten großen Coup zu landen und vielleicht sogar in das Finale einzuziehen.

Die Schulmannschaft der Jungen spielt als nächstes am kommenden Donnerstag, 30.03.23, um den Einzug in die nächste Runde. Der Druck ist sicherlich nicht geringer geworden, denn unsere  Mädchen haben heute eindrucksvoll vorgelegt!