HomeAnti-Mobbing

Anti-Mobbing

Mobbing ist nach wie vor ein Thema an deutschen Schulen. Deswegen besteht ein großer Handlungsbedarf. An der Albert-Schweitzer-Realschule arbeitet unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Elena Kabuzan eine Anti-Mobbing AG. Die engagierten SchülerInnen der Jahrgänge 8 und 9 setzten sich mit dem Thema „Mobbing an der Schule“ auseinander und unterstützen dabei die SchulerInnen aus den 5 Klassen. Am Anfang befassen sie sich mit der Theorie. In einem Blockseminar bilden sie sich unter der Anleitung von Frau Kabuzan zu den Themenexperten aus. Danach geht es zur Praxis. Die Mobbingexperten bieten in den 5 Klassen Klassengespräche zum Thema an. Außerdem führen sie nach Bedarf Gespräche mit betroffenen Schülern.