HomeNeuigkeitenArchivAktion „Sauberes Dortmund“: Die ASR ist dabei!

Aktion „Sauberes Dortmund“: Die ASR ist dabei!

Die Stadt Dortmund und die EDG starteten auch 2017 eine gemeinsame Initiative zur Sauberkeit in der Stadt. Auch die ASR setzte sich engagiert für die Sauberkeit in ihrem Stadtteil ein.

Ausgerüstet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken zogen die umweltbewussten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b ins Gelände und säuberten ihr Lebens-, Wohn- und Schulumfeld. Vom Kronkorken bis zu sperrigen Holzbrettern sammelten unsere Schülerinnen und Schüler allen Müll ein, der auf öffentlichen Flächen herumlag.

EDG entsorgt fachgerecht

In große blaue Säcke verpackt, trugen sie den Müll zur Sammelstelle auf dem Schulhof. Zur vereinbarten Zeit holte ein Fahrzeug der EDG die Säcke und großen Einzelteile ab, um sie fachgerecht zu entsorgen.

Text/Fotos: Cornelia Thomas