HomeNeuigkeitenArchiv5. Elternbrief der Schulleitung

5. Elternbrief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Kolleginnen und Kollegen,

die zu erwartende Schulmail ist eingetroffen, die ich hiermit an alle weiterleite.

Die wichtigsten beiden Regelungen sind:
1. Bis Samstag, 02.04.22, gilt noch die Maskenpflicht in allen Innenräumen der Schule. Danach endet diese Pflicht.
2. Bis einschließlich Freitag, 08.04.22 werden die Testungen fortgeführt. Nach den Osterferien gibt es keine mehr.

Eine große Bitte an alle: Bitte auch die eine Woche bis zu den Ferien die Masken freiwillig weitertragen!!

Warum? Die Infektionszahlen sind zur Zeit auch in Dortmund sehr hoch. Auch an der ASR werden durchgehend SuS positiv getestet. Wir wissen, dass die Masken, vor allem die FFP2-Masken, einen guten bis sehr guten Schutz vor Ansteckung bieten.
Wollen wir nicht alle, dass die Zahl der Erkrankten möglichst klein bleibt und wir nicht mit einem Schub an Neuinfektionen in die lang ersehnten Osterferien gehen?
Schon im letzten Herbst habt ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, viel Solidarität bewiesen und die Masken freiwillig getragen und über einen längeren Zeitraum als nur noch eine Woche. Deshalb mein Appell an euch, die letzte Schulwoche noch einmal durchzuhalten!
Ganz herzlichen Dank an alle diejenigen, die sich dazu entschließen werden.

Zum Schluss möchte ich den Klassen 5a, b, c und 6b eine wunderschöne, sonnige Klassenfahrt wünschen, an die sich alle Teilnehmenden sehr gerne noch lange erinnern mögen!
Den 9. Klassen wünsche ich noch zwei weitere gewinnbringende Praktikumswochen.

Christel Stegemann