HomeNeuigkeitenArchiv27. Elternbrief- Informationen zum Schuljahresende

27. Elternbrief- Informationen zum Schuljahresende

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
heute hat die Schulmail bestätigt, was in den Medien gestern angekündigt wurde: Ab dem kommenden Montag wird das Leben wieder etwas leichter an den Schulen, genauer außerhalb der Schulgebäude.
A – Aufhebung der Maskenpflicht ab Montag, 21.06., außerhalb der Schulgebäude
– Im Gebäude, also auf den Fluren und in den Unterrichtsräumen, auch am Platz, bleibt die Maskenpflicht bestehen.
– Bitte unterstützen Sie uns bei der Bitte um Abstandhalten auch draußen, wenn die Masken ab sind. Der Wind kann nicht alles davonwehen, wenn die Köpfe dicht an dicht stecken.

B – Termine in den beiden letzten Wochen vor Zeugnisausgabe

1. Nachmittagsunterricht In der kommenden Woche
An drei Nachmittagen finden die Zeugniskonferenzen statt. Das hat folgende Auswirkungen auf den
Stundenplan:
Am Montag, 21.06.21 und am Mittwoch, 23.06.21, endet der Unterricht nach der 6. Stunde. Für die 8.
+ 9. Stunde unterrichten die in der Stunde freien Lehrkräfte per Video, die Konferenzteilnehmer geben
Aufgaben.
2. Abschlussfeiern der drei 10. Klassen am Freitag, 24.06.21
Die Planung wurde gemacht, als noch strengere Auflagen bestanden. Deshalb finden die drei Feiern