HomeNeuigkeitenArchiv24. Elternbrief – Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes / Testung ZP 10 Mathematik

24. Elternbrief                                                                                                                                                Dortmund, 20.05.2021

A – Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes für ganze Klassen am Montag, den 31.05.21
B – Achtung>> Testung für die ZP10-Prüfung Mathematik für die beiden Lerngruppen jeder 10. Klasse am Mittwoch, 26.05.21 (siehe unten)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, wurde von der Landesregierung angekündigt, dass die Schulen in NRW mit dem Datum Montag, 31.05., wieder in den vollen Präsenzunterricht zurückkehren werden, wenn die Inzidenzwerte unter 100 sind, was in Dortmund wohl so sein wird.
A: 1. Rückkehr in den Präsenzunterricht – Was heißt das?
Im Prinzip wird es wie im letzten Herbst sein:
– Die Klassen werden im Klassenraum unterrichtet. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.
– Der WPI-Unterricht darf stattfinden und das auch in den Fachräumen.
– Ansonsten warten wir mit der Nutzung der Fachräume noch etwas, um zu viele unterschiedliche Sitzpläne zu vermeiden. Die Zahl der Infektionsfälle unter Kindern und Jugendlichen ist noch recht hoch.
– Zur Zeit wird geklärt, wie der Sport- und Schwimmunterricht durchgeführt werden kann.
– Der gerade erst erstellte Terminplan für Klassenarbeiten ist schon wieder überarbeitet worden und soll
Ihnen mit diesem Elternbrief zusammen zugesandt werden. Am 31.05. werden keine Arbeiten geschrieben!
2. Pausen / Schulhof
– Die Mensa muss…hier weiterlesen:

24. Elternbrief, Testung der 10. Klassen in der kommenden Woche, Rückkehr aller SuS in den Präsenzunterricht für den 31.05., 20.05.21