HomeNeuigkeitenArchiv23. Elternbrief – Rückkehr in den Wechselunterricht

23. Elternbrief – Rückkehr in den Wechselunterricht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, geht die Stadt Dortmund davon aus, dass die Schulen in Dortmund mit dem nächsten Montag wieder in den Wechselunterricht zurückkehren können. Endgültig sicher ist es erst, wenn nach 5 Werktagen mit einer Inzidenz unter 165 am Samstag die Zustimmung des Gesundheitsministerium eintrifft.
Die Stadt wird uns Schulleitungen dies mitteilen und ich werde Sie über die Klassenleitungen nochmals kurz
diesbezüglich informieren.

1. Rückkehr in den Wechselunterricht – Was heißt das?

Im Prinzip wird es wie in den beiden Wochen vor den Osterferien sein:

– Am Montag startet jeweils die Lerngruppe 1 jeder Klasse. auch bei den 10. Klassen. Die Lerngruppe 2 kommt am Dienstag. Am         Freitag wieder die Lerngruppe 1. Alle Klassen werden in ihren Klassenräumen unterrichtet.
– Der WPI-Kurs 10 findet noch als Videokonferenz statt, deshalb Unterrichtsbeginn in Präsenz ab der
  3.Stunde.
– Die Klassen 5-9… hier weiterlesen  :23. Elternbrief, Rückkehr in den Wechselunterricht, Auswirkungen der Abschlussprüfungen        auf den Unterricht, 12.05.21