HomeNeuigkeitenArchiv17. Elternbrief – Erster Durchlauf der Schülerselbsttestung / Elternumfrage zum Distanzunterricht / Ferien!!

Sehr geehrte Eltern,

mit Erleichterung und Zufriedenheit darf ich Ihnen berichten, dass es alle Klassen mit ihren jeweiligen Lehrkräften problemlos geschafft haben, am Dienstag und Mittwoch die Selbsttestungen durchzuführen. Alles lief in ruhigen und geordneten Bahnen. Die Beteiligung lag bei erfreulichen 67%, alle Ergebnisse fielen negativ aus. Das allerdings steht im Widerspruch zur statistischen Wahrscheinlichkeit von ca. 6 % positiven Ergebnissen. Allem Anschein nach haben die Kinder die Tests sorgfältig durchgeführt, deshalb nehmen wir das Ergebnis einfach so hin.

Nach den Ferien sind schon in der ersten Woche weitere Testungen vorgesehen. Gemäß der Schulmail von gestern 17.00 Uhr soll es zunächst im Wechselunterricht weitergehen. Dementsprechend findet die nächste Testung gleich am Montag und Dienstag nach den Osterferien jeweils in der 1. Unterrichtsstunde statt.

Regelung für die 10. Klassen: Montag: 1.+2.h WPI-Kurs per Video wie gewohnt,

3. h Selbsttestung der Gruppe 1, Gruppe 2 bleibt zu Hause, ab der 4.h Unterricht für beide Gruppen

Dienstag: 1.h Selbsttestung der Gruppe 2, ab der 2.h Unterricht für… hier weiterlesen: 17. Elternbrief, Version HP, Selbsttestungen, Elternumfrage, Ferien, 25.03.