HomeNeuigkeitenArchiv16. Elternbrief – Schülerselbsttestungen an der ASR

16. Elternbrief – Schülerselbsttestungen an der ASR

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die Schulmail am Montag, den 15.03. sind alle Schulen damit beauftragt worden, die Durchführung von einer Testung noch vor den Osterferien zu organisieren. Nach Ostern soll es regelmäßig stattfinden. Wie gegenwärtig bei fast allen Themen im Umfeld der Corona-Epidemie gehen sicher auch bei dieser Angelegenheit die Meinungen innerhalb der Elternschaft der ASR weit auseinander.

Wir als Schule sind eine ausführende Einrichtung, uns ist wichtig, dass die vorgesehene Selbsttestung in ordentlichen und damit sicheren Bahnen ablaufen kann.

Wichtige Hinweise:
– Dieser Test betrifft die ersten ein, zwei Zentimeter der Nase und sollte somit schmerzfrei sein.
– Die Abläufe … lesen Sie hier weiter: 16. Elternbrief, Schülerselbsttestung, 18.03.21

Anbei finden Sie ebenfalls die Widerspruchserklärung: Muster_Widerspruchserklärung_Deutsch