HomeNeuigkeitenArchiv12. Elternbrief – Zeugnisausgabe und neues Halbjahr

12. Elternbrief – Zeugnisausgabe und neues Halbjahr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
das Ende des ersten Halbjahres steht vor der Tür und damit auch die Zeugnisse.
Zeugnisausgabe:
Um die Kontakte möglichst zu reduzieren und Sie zugleich zu informieren, haben wir uns für eine postalische Zusendung einer Zeugniskopie an Sie entschieden. Die heutige Ankündigung der Stadt, den Schulen die Mehrkosten für Porto und Umschlag zu erstatten, hat uns diese Möglichkeit eröffnet.
Für die Jahrgänge 5-8 gilt also:
– Die Zeugniskopie wird am Donnerstag auf die Post gegeben.
– Das Original verbleibt in der Schule. Ihr Kind erhält es, sobald es wieder Präsenzunterricht gibt.
Für die Jahrgänge 9 + 10 sowie die IK gilt:
Die Zeugnisausgabe erfolgt am Freitag in der Pausenhalle. Der Zeitplan (mit Pausen zwischen den Klassen) wird Ihnen von der Klassenleitung mitgeschickt. Das Verfahren ist identisch mit dem der Rückgabe der Klassenarbeiten. Also: Abstand wahren und das auch außerhalb des Schulhofes und an den Bushaltestellen!
Die 10. Klassen erhalten…lesen Sie hier weiter:12. Elternbrief, Zeugnisse und neues Halbjahr