HomeNeuigkeitenArchiv1. Elternbrief – Schulstart an der ASR /Schuljahr 2022/2023

1. Elternbrief – Schulstart an der ASR /Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst einmal möchte ich Sie/ euch ganz herzlich zum neuen Schuljahr begrüßen! Ich hoffe, Sie konnten sich / ihr konntet euch in den Sommerferien ein Stück weit erholen und neue Kräfte sammeln. Wir hoffen, dass das vor uns liegende Schuljahr möglichst wenig von der Corona-Pandemie geprägt sein wird und wir vor allem unser Schulfest genießen können.

A –  Sanfter Einstieg der neuen 5. Klassen

Morgen starten unsere drei neuen Fünfer mit Herrn Fitz, Frau Mans und Herrn Kringel als Klassenleitung ihre Laufbahn an der ASR. Als die „Neuen“ werden sie sich im Rahmen des Programms „Sanfter Einstieg“ einige Tage orientieren, damit sie den Wechsel zur weiterführenden Schule ein gutes Stück leichter bewältigen können. Wir wünschen ein gutes Einleben und viele Erfolgserlebnisse!

B – Schuljahresanfang

In den nächsten anderthalb Wochen steht organisatorisch einiges an wie die Bücherausgabe, Fototermine, Wahl der Arbeitsgemeinschaften und ähnliches. Zudem begrüßen wir Frau Plaßmann und Frau Overhageböck nach ihrer Rückkehr in den Dienst und heißen Herrn Oenning willkommen, der als neue Lehrkraft für Sport und Geschichte unser Team verstärkt.

C – Aktuelle Corona-Regelungen:

Unsere neue Schulministerin Frau Dorothee Feller…lesen Sie hier weiter:1_ElternbriefASR