HomeNeuigkeitenSchülerseitenVolleyballerinnen der Albert-Schweitzer-Realschule wieder erfolgreich

Volleyballerinnen der Albert-Schweitzer-Realschule wieder erfolgreich

Bei den  Stadtmeisterschaften der Schulen im Volleyball konnte die B-Jugend Mädchenmannschaft der Albert-Schweitzer-Realschule den Vorjahreserfolg wiederholen.
Ausschlaggebend war die Nervenstärke der Mädchen und der äußerst knappe Sieg im dritten Satz  gegen einen Mitfavoriten in der Vorrunde. Das Finalspiel wurde dann  ganz souverän gewonnen.
Über den Erfolg ihrer Volleyballerinnen als einzige Realschulmannschaft freuten sich besonders Betreuerin Angelika Seroka und Trainer Dietmar Hirsch. Alle Mädchen trainieren und spielen beim TV Mengede.

Auf dem Bild von links oben:
Anica Ferst, Greta Kahl, Linda Kahl, Alena Saß, Betreuerin Angelika Seroka

In der Mitte:
Trainer Dietmar Hirsch, Lisa Saremba, Alena Saß, Nadine Sladek

Vorne:
Svenja Sperling

Bezirksmeisterschaften

Das Endspiel um die Bezirksmeisterschaften verlief anfangs mit zwei gewonnenen Sätzen zur vollsten Zufriedenheit der ASR-Schülerinnen. Danach steigerten sich die Gegnerinnen vom Ruhrtal-Gymnasium Schwerte immer mehr und konnten die Sätze drei und vier für sich verbuchen. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen! Trotz hervorragenden Spiels unserer Mädchen unterlagen sie mit 10:15 Punkten  und wurden somit wie im Vorjahr Vize-Bezirksmeister. Zum großen Bedauern von Trainer Dietmar Hirsch und Betreuerin Angelika Seroka war das der letzte Auftritt der Mädchen für die ASR, da sie alle zum Schuljahresende die Schule verlassen werden.
Schade, es war eine tolle Schulmannschaft.