Albert Schweitzer Realschule Dortmund

  0231 5021440   Dörwerstraße 42, 44359 Dortmund

HomeNeuigkeitenArchivTheater-AG

Theater-AG

Über eingebildete, lesende Tiere und einen Wolf der Hunger hat …

Am letzten Donnerstag, den 02.06.16,  bekamen wir in der Theater-AG Besuch von Herr Metters. Herr Metters leitet an der ASR die Radio-AG. Gemeinsam mit ihm konnten die Aufnahmen für das Hörspiel der Theater-AG starten. In den letzten Wochen hatten die Schüler/Innen fleißig mit Frau Werdelmann ihre Texte geprobt und an ihren Stimmen für die einzelnen Rollen gearbeitet.

Theater AG

Natürlich war es zunächst ungewohnt die eigenen Sätze in ein ein Mikrofon zu sprechen, während gleichzeitig das Aufnahmegerät mitlief. Aber die Schüler/innen arbeiteten beinahe schon fast so souverän wie Profis. Konzentriert, aber mit viel Spaß bei der Sache schafften es die Schüler/innen beinahe das ganze Hörspiel einzusprechen. Das Hörspiel erzählt die Geschichte eines hungrigen Wolfes, der eigentlich auf dem Bauernhof  Tiere „verspeisen“ möchte. Auf dem Bauernhof aber trifft er auf ziemlich eingebildete Tiere, die ihre Zeit lieber mit lesen verbringen, als sich vom Wolf verspeisen zu lassen. Wie der Wolf nun reagiert und ob er am Ende doch noch jemanden verspeist, das werdet ihr bald in unserem Hörspiel hören können…

 

Die Theater AG der 5. und 6. Klassen