HomeNeuigkeitenArchivRollenspieltag

Rollenspieltag

Am Samstag, den 10. November 2012, traf sich die Fantasy-Rollenspiel-AG der Albert-Schweitzer-Realschule zu einem geselligen fünfstündigen Spieltag in der Jugendfreizeitstätte „Smile“ des Schulzentrums Nette.

Hier erlebte die Heldengruppe der neun Schüler mit Spielleiter und Schulsozialarbeiter Sven Eeckhout spannende Abenteuer sowie verzwickte Situationen und Rätsel, die mit Taktik, Logik, Kreativität, Vorstellungsvermögen, improvisierter Schauspielkunst und ganz viel Teamfähigkeit gemeistert wurden.

Die AG besteht seit letztem Schuljahr an der ASR als Teil des Übermittagsangebotes der Schulsozialarbeit und findet einmal in der Woche für 45 Minuten statt.

Weil die Rollenspiel-Kids in dieser „unendlichen Geschichte“ aber weiterkommen wollen und ihnen dieser Tag sehr gut gefallen hat, wird es wohl in Zukunft auf Wunsch der Schüler mehrere außerschulische Rollenspiel-AG-Treffen im Schulzentrum Nette geben.