HomeNeuigkeitenArchivNikolaus 2012

Nikolaus 2012

SV ruft zur Nikolausaktion auf !

Dortmund. Zum zweiten Mal startet die SV der Albert-Schweitzer-Realschule die heiß begehrte Nikolausaktion. Hier bei können Schüler und Lehrer Schoko-Nikoläuse für nur einen Euro in Auftrag geben und somit Freunden und Lehrern am 6. Dezember eine Freude bereiten.

Die Aktion läuft auf Hochtouren: die geplanten 400 Nikoläuse waren bereits in den ersten zwei Tagen ausverkauft. Da die Anfrage jedoch so hoch war, bestellte man nach und somit wurde die Aktion mit 508 verkauften Nikoläusen beendet.

Drei Schüler der neunten und zehnten Klasse haben die Ehre, den Nikolaus der Albert-Schweitzer-Realschule dabei zu unterstützen, die Nikoläuse an die Beschenkten und Schenkenden in den Klassen während der Unterrichtszeit auszuteilen. Aber nicht nur diese werden einigen Lächeln ins Gesicht zaubern, denn zu der leckeren Überraschung gibt es vom Absender ein Grußkärtchen, mit einigen lieben Worten, aber auch anonyme Grüße sind nicht ausgeschlossen, so wird so mancher Schüler noch große Augen machen.

Natürlich dürfen sich auch die restlichen Schüler und Schülerinnen, die dieses Jahr keine süße Überraschung erhalten,  freuen! Denn die Schule setzt den Erlös, der durch diese Aktion gewonnen wird, für die Wünsche der Schüler ein. So wird er  für die  Anschaffung gewünschter Materialien genutzt. So wurde also mit jedem gekauften Nikolaus zweifach Gutes getan.

(Liza Hagemeier, 9a)