HomeNeuigkeitenArchivLauf in Mengede – Die A-S-R war dabei!

Lauf in Mengede – Die A-S-R war dabei!

Sommertemperaturen, perfekte Organisation, tolles Rahmenprogramm, sportliche Höchstleistungen und ganz viel Spaß!

Fast 30 Schülerinnen und Schüler unserer A-S-R haben in diesem Jahr zum ersten Mal am Volkslauf „Lauf in Mengede“ teilgenommen und sich dabei für unsere Schule mächtig ins Zeug gelegt. Die Anmeldung erfolgte über die Sportlehrerinnen und Sportlehrer. Am Veranstaltungstag wurde jede Schülerin und jeder Schüler mit einer Startnummer und einem Chip ausgestattet, durch den die persönliche Laufzeit elektronisch gemessen wurde. Nachdem alle Teilnehmer den 800 m Schülerlauf erfolgreich beendet hatten, gab es noch für jeden Läufer eine Medaille. Eine besonders herausragende Leistung erzielte unsere Schülerin Alina Liskunov aus der Klasse 5a. Sie gewann den Lauf in ihrer Altersklasse.

Eines ist jetzt schon sicher: Im nächsten Jahr wird die A-S-R wieder an dem Volkslauf teilnehmen.