Albert Schweitzer Realschule Dortmund

  0231 5021440   Dörwerstraße 42, 44359 Dortmund

HomeNeuigkeitenArchivKarnevalsfeier der SV 2017

Karnevalsfeier der SV 2017

Am Altweiber-Donnerstag fand wie auch in den letzten Jahren die von der SV organisierte

Karnevalsfeier für die fünften und sechsten Klassen statt. Neben Musik, Polonaisen,

Kamelle und vielen schönen Kostümen gab es auch eine Fülle an Spielen und Rankings,

wie Zeitungstanz, Tanzbattles, die Wahl zum besten Kostüm und vielem mehr, bei dem

die Klassen viel Spaß hatten. An diesem Abend, aber auch im Laufe der weiteren

Schultage erhielten wir viele positive Rückmeldungen der jüngeren Schüler, die sich schon

Tage vorher auf dieses Event freuten. Der Gewinner des Abends hört auf den Namen René

und gewann mit seinem großartigen Vampirkostüm mit vielen Extras wie Kunstblut und

modellierten Wunden eine tolle Piñata für sich und seine Freunde als Preis für sein

einzigartiges Kostüm. Die Stimmung des Abends war großartig und bis zur letzten Minute

tanzten die Kinder auf der Tanzfläche. Ein volles Programm begleitete uns durch den

ganzen Abend und ließ keine Wünsche offen. Natürlich hatten die Kinder auch die Chance,

ihre Wünsche zu äußern und selbst beispielsweise Musikwünsche vorzuschlagen. Wir

bedanken uns bei der Klasse 9b, die uns an diesem Abend tatenkräftig bei Musik, Organisation, Dekoration

und Buffet unterstützt hat, und auch bei den netten Damen

der Nachmittagsbetreuung, die uns die AWO zur Verfügung gestellt haben.

In diesem Sinne: Alaaf und Helau, bis zum nächsten Jahr!