HomeHauswirtschaft

Hauswirtschaft

An der ASR nehmen die SchülerInnen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf Lernen und Geistiger Entwicklung ab dem 7. bis 10. Jahrgang im Bereich Arbeitslehre am Hauswirtschaftskurs teil. Der Kurs findet lernstufenübergreifend statt. Vorteil ist dabei, dass die älteren und erfahreneren SchülerInnen ihr Wissen und Können an die jüngeren weitergeben können. Somit ein Lernen voneinander gegeben. Nicht nur das Zubereiten von Rezepten steht hier im Vordergrund, sondern auch Schwerpunkte wie Gesunde Ernährung, selbstständiges Einkaufen, Digitalisierung von Rezepten, Teamarbeit und Hygiene und Sicherheit am Arbeitsplatz werden erarbeitet. Zu besonderen Anlässen bietet der Hauswirtschaftskurs mittlerweile ein kleines „Catering“ für unsere Gäste mit Kuchen und Herzhaftem an.