Albert Schweitzer Realschule Dortmund

  0231 5021440   Dörwerstraße 42, 44359 Dortmund

HomeNeuigkeitenArchivEislaufen in Wischlingen

Eislaufen in Wischlingen

Unterricht außerhalb der ASR – Eislaufen in Wischlingen

Unterricht macht Spaß, heute am 21.02.2017 sogar besonders.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c waren im Rahmen eines Unterrichtsgangs verknüpft mit dem Fach Sport in der Eislaufhalle Wischlingen. Begleitet wurde die Gruppe von Marvin Petruschinski (9a), Freestyler der Eishalle Wischlingen, Herrn Keppler und Frau Muzykant. Dort lernten sie den Saisonsport Eislaufen auf zwei höhenversetzten Eisflächen mit Auf- und Abfahrrampen kennen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in den Leistungsstufen vom absoluten Anfänger bis zum Freestyle-Künstler eingeteilt werden.

Erfolg und Spaß hatten alle, denn am Ende des Unterrichtsgangs konnten sich alle auf dem Eis bewegen.

Fazit: Das würden gerne alle wiederholen