HomeNeuigkeitenArchivDie ASR öffnet ihre Türen – Grundschulnachmittag an der ASR

Die ASR öffnet ihre Türen – Grundschulnachmittag an der ASR

Foto 1

Verlockender Bratwurstduft stieg den Besuchern bereits an den Eingangstoren in die Nase, ein prächtiger Weihnachtsbaum glitzerte durch das Glas nach außen.

Innen wurden die Besucher aus den 4. Grundschulklassen mit ihren Eltern von engagierten SuS der 9. und 10. Klassen empfangen und durch die festlich geschmückten Fluren geführt.

Die ganze ASR war erfüllt von vorweihnachtlicher Stimmung. Waffelduft, Schülergetuschel und Schritten auf allen Fluren.

Die Türen der Klassenzimmer waren weit geöffnet und gaben spannende Einblicke in das Schulleben an der ASR. Dieses Schulleben konnten die Schüler anhand einer Schulrallye erkunden, es bestand die Möglichkeiten an spannenden Physikexperimenten teilzunehmen oder auch bei den vielfältigen Mitmachangeboten teilnehmen.

IMG_5786

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die in Kooperation von Herrn Eeckhout und der LARP-AG erbaute Jurte, in der verkleidete Schüler ihre Rollen aufführten.

Es bot sich ebenfalls die Gelegenheit, ein Geschenk für die Lieben daheim anzufertigen zum Beispiel eine selbsthergestellte Backmischung im weihnachtlichen Dekorglas, Weihnachtskarten und selbstgebaute Kekshäuschen.

IMG_5753

„Alle Jahre wieder…“ war auch in diesem Jahr der Grundschultag an der ASR nicht nur erfolgreich, sondern einfach zum Wohlfühlen…