HomeBetreuung an der Albert – Schweitzer – Realschule

Betreuung an der Albert – Schweitzer – Realschule

Antrag-für-die-Betreuung

Hier werden Ihre Kinder bei Bedarf dienstags und freitags

nach dem Unterricht bis zum Ende der 8. Stunde betreut.

bilder-awo-7

Innen –  und Außenbereich, eine gemütliche Zone zum Entspannen und eine Sitzecke zur Verfügung.

Ebenso haben die Kinder die Möglichkeit ihre Hausaufgaben mit Unterstützung der Betreuerinnen zu erledigen.

bilder-awo-1

bilder-awo-2bilder-awo-3bilder-awo-22                                                                                                                                                                                                                                                                                       Gern wird das Angebot einer kleinen Mahlzeit genutzt.

An einer großen Tafel in ruhiger Atmosphäre essen die Kinder gemeinsam und können sich über die Ereignisse des Tages austauschen.

Dieses Angebot ist für Sie kostenlos.

bilder-awo-5

bilder-awo-6bilder-awo-16bilder-awo-17                                                                                                                                                                                                                                                                             Zusätzlich können die Räumlichkeiten unter Aufsicht und Betreuung in den Pausen zum Spielen, Entspannen und zum Lernen genutzt werden.

bilder-awo-18

bilder-awo-19bilder-awo-20bilder-awo-22                                                                                                                                                                                                                                                                                        Ihre Ansprechpartner: Frau Monika Starke und Frau Andrea Kühl

Sie erreichen uns Montag bis Freitag 11.30 Uhr – 15.00 Uhr telefonisch unter: 0231 / 3567220

In dringenden Fällen können Sie eine Nachricht im Sekretariat hinterlassen.