HomeNeuigkeitenArchivAthos und Ypsilon waren zu Gast

Athos und Ypsilon waren zu Gast

Im Rahmen der Tier-AG für die 5. und 6. Klassen an der Albert-Schweitzer-Realschule wurden die Schülerinnen und Schüler

IMG_0706 - Kopie

von den beiden Schäferhunden Athos und Ypsilon aus Alt-Bodelschwingh und ihrem Besitzer Jörg Remmecke besucht.IMG_0668 - Kopie

IMG_0671 - Kopie

In einer ausgelassenen und entspannten Atmosphäre, bei bestem Wetter, konnten die Schülerinnen und Schüler der AG einen Einblick in den Bereich des Hundesports gewinnen. Nach einer sehr interessanten und einführenden Diskussionsrunde, bei der die Schüler ihre Fragen zu den beiden Gästen stellen konnten, wurde das gute Wetter genutzt, um Athos und Ypsilon in Aktion zu sehen.
Die Schüler konnten dabei zum Beispiel beobachten, über welche Sprungkraft Ypsilon verfügt,

IMG_0679 - Kopie

wenn er mit Leichtigkeit über eine Hürde springt. Begeistert zeigten sich die Schüler auch von den Ausschnitten aus der Schutzhundausbildung, welche Athos ihnen präsentierte.

IMG_0687 - Kopie

Während der Übungen konnten die Schüler erkennen, welch enge Bindung zwischen Herrn Remmecke und seinen Hunden herrscht und wie gut sie aufeinander abgestimmt sind.

IMG_0699 - Kopie IMG_0702 - Kopie
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für den Besuch von Athos und Ypsilon bedanken und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.
Die Tier-AG